This is the new Header Notice module. It can be used for Cookie Law messages or any other message you may need to communicate to your visitors. Multiple modules can be created on any page. They can be individually styled and also made to appear only once or always.

ÜBER UNS

Wie ein Traum an den ich mich erinnere, als ich damals noch ein Kind war, nahm mein Großvater meine Hand und führte mich zu seinem Reichtum, wo er mir stolz sagte: "Das ist das grüne Gold.


Ich konnte damals nicht verstehen, was er damit meinte, als ich aufgewachsen bin, erkannte ich, wie wichtig es sei : gute Qualität eines Olivenöls, für die Gesundheit zu sein.


Nach so vielen Jahren geboren und - aufgewachsen in Deutschland, wird mir klar, wie schwierig es auf dem Markt war, gute Qualität eines Olivenöls zu finden war. 


So habe ich mich entschieden mit diesen elterlichen Territorien mich zu befassen, somit mit dem Reichtum der Natur zu finden ist, die wir von den Vorfahren in unserem Besitz haben.


Es wird gesagt, dass es seit der Antike den Olivenbaum gab, den die Athina den Athenern der Akropolis gegeben hatte. Insbesondere aus Quellen der Mythologie beanspruchten Athina und Neptun dieselbe Stadt. 

Aber nur einer von ihnen konnte die Stadt erwerben. Also beschlossen sie, alle mit einem Geschenk an die Bewohner zu erfreuen. Sie stiegen auf den Akropolis-Felsen und beschlossen vor den Athenern, dass jeder, der den Bewohnern das schönste Geschenk schenkte, es erwerben würde. Poseidon schlug mit seinem Dreizack auf eine Seite und spuckte sofort eine Wasserquelle aus. Die Leute bewunderten es, aber das Wasser war salzig wie das Meerwasser, das sein Königreich war, also war es nicht sehr nützlich.Während Athina ihren Speer auf die Erde schlug, wuchs genau an diesem Punkt ein Spross von Olive auf. Es war also das erste Mal, dass die Athener dem ersten Olivenbaum der Welt spendeten. Ihr Geschenk war besser, da sie die Stadt mit Lebensmitteln, Öl, Licht und Holz versorgte.So gewann Athina das Duell und nannte die Stadt Athen.


Seit 4000 v. Chr. Ist bekannt, Olivenöl zu therapeutischen Zwecken zu verwenden. Aristoteles studierte das Olivenöl und baute es in der Wissenschaft an. Hippokrates, der Vater der Medizin, beschreibt es als den perfekten Therapeuten. Seine gerettete Arbeit berichtet über mehr als 60 pharmazeutische und medizinische Verwendungen von Olivenöl. Dazu gehören dermatologische Erkrankungen, Muskelschmerzen, Behandlung von Geschwüren und Cholera, Zahnfleischentzündungen, Schlaflosigkeit, Übelkeit, Fieber und Magenschmerzen.


Andere Quellen berichten, dass die ersten sechs Olympischen Spiele einen Apfel gewonnen haben. Dann wurde der Kotino als olympischer Preis eingeführt. Der Kotino war ein Kranz aus wildem Olivenzweig, mit dem er den Sieger bei den Olympischen Spielen der Initiation trug.


Auch der Ölzweig symbolisiert Frieden, Sieg, Unsterblichkeit.


Der Olivenzweig, der eine Taube hielt, war für Noah das Omen, dass das menschliche Leben nach der biblischen Katastrophe auf der Erde wiederhergestellt werden würde.


Olivenöl ist der Schatz der griechischen Ernährung. 


Es ist die Basis der griechischen Küche und verleiht allen Gerichten den richtigen Touch.Unter der Sonne Griechenlands reifen unsere Oliven an der Westküste von Preveza. 

Preveza bietet mit seinem milden Klima die ideale Kontrolle für unsere Produkte. Nach unserer Tradition werden unsere Oliven mit viel Freude und Liebe verarbeitet.


Schließlich vervollständigen wir unsere Sammlung von mildem Honig und Kräutern aus unserer Region.Wir werden uns stets bemühen, unseren Kunden exklusive Produkte anzubieten, die ausschließlich auf ihre eigenen Bedürfnisse zugeschnitten sind und denen es Spaß macht, mit allen Sinnen zu genießen.


mit freundlichen Grüßen


 Ihr ∏Å Greeknaturalproduct